Beratung und Therapie

"Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht,

                sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig."

                                                                            lucius Annaeus Seneca

Heilpraktikerin, Ernährungsberaterin und Hypnosetherapeutin Frauke Dietz-Wellhausen in Nürnberg stellt sich Ihnen vor:

Heilpraktikerin Dietz-Wellhausen

Ich wurde 1964 in Hamburg geboren und lebe aber seit über 25 Jahren in Nürnberg. Nach dem Studium der Oecotrophologie (Haushalts- und Ernährungswissenschaften in Gießen) begann ich meine Berufstätigkeit als Beraterin bei der Verbraucherzentrale Bayern e.V. und leitete  freiberuflich Ernährungskurse (Gewichtsreduktion, Kochen, Kinderkurse) für die Evangelische Familienbildungstätte. Nach einer Familienphase, die mit fünf Kindern sehr glücksintensiv ausfiel, habe ich die Zertifizierung beim VdOe absolviert, eine Ausbildung zur Diabetesassistentin DDG gemacht und einige Jahre als Ernährungberaterin in einer Reha-Klinik gearbeitet. Ich unterrichte und berate in Nürnberger Schulen und Kindergärten zu verschiedenen Ernährungs-Themen und gebe Kochkurse für Kinder und Erwachsene. Zudem engagiere ich mich als Elternbeirat an der Schule meiner Kinder und freue mich über Fortschritte und Weiterentwicklungen in der schulischen Landschaft. Seit meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin (Externer Link: Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker, Nürnberg) habe ich die Möglichkeit, Patienten in meiner eigenen Praxis sehr individuell und umfassend zu begleiten.

 

Mein Anliegen ist, Raum zu schaffen, fundierte Ernährungs- und Gesundheitsberatung mit Persönlichkeits-entwicklung, Stressmanagement und Hypnosemethoden zu kombinieren, zum Wohle meiner Patienten. 

In meinen Räumlichkeiten heiße ich Sie herzlich willkommen

Die Zusammenhänge zwischen menschlichen Grundbedürfnissen, Wünschen und Sehnsüchten und ihre scheinbare Unvereinbarkeit, die zu Unwohlsein und Krankheit führen kann, haben mich bewogen, die Ausbildung zur Heilpraktikerin zu machen, um bessere Möglichkeiten für die Heilung und Linderung ernährungsbedingter, aber vor allem psychosomatischer Krankheiten zu haben. Meine Ausbildung umfasst die psychologische Fachrichtung der Gestalttherapie, Hypnose und Homöopathie. Gerade am Beispiel Essen und Bewegung ist zu beobachten, dass allein das Wissen über gesundes und ungesundes Verhalten bei weitem nicht ausreicht, um irgendeine Veränderung zu erzielen. Die Erforschung des "Warum" und "Wofür" führt oft weiter und immer über den Tellerrand hinaus. Dafür biete ich Ihnen Raum und Begleitung mit verschiedenen Ansätzen und Methoden an.

Heilpraxis in Nürnberg

Ich glaube, dass jeder Mensch die Lösung seiner Probleme in sich trägt, bei der Suche jedoch manchmal allein nicht voran kommt und Begleitung braucht, um sich neuen Perspektiven zu öffnen, die eine Lösung erst ermöglichen.

Nehmen Sie sich Zeit für eine kleine Geschichte ...

Im Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung

Selbstfürsorge

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder sich über Kosten informieren, dann nehmen Sie mit mir unverbindlich Kontakt auf.

Merhr erfahren über mein

"Wissen vermehrt die Saat, aber es streut sie nicht aus

                                     (Khalil Gibran)

"Fang den Tag nicht mit den Scherben von gestern an”

                                       (Phil Bosmans)

 

“Entscheidend ist nicht, woher du kommst, sondern, wohin du willst”                                      (Autor unbekannt)

“Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten”

                                                                (Asien)

“Nur wer die Liebe meidet, kann dem Schmerz entgehen. Es kommt darauf an, aus ihm zu lernen und weiterhin durch Liebe verwundbar zu sein”   

                                      (John Brantner)

  • Themenkochen
  • Gewichtsreduktion
  • Ernährunsberatung
Externer Link zu https://heilpraktiker-institut.de/

Externer Link:

Fahrplanauskunft mit Bus und Bahn

der VGN

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraktikerin Frauke Dietz-Wellhausen · Martin-Treu-Straße 31 · 90403 Nürnberg · praxis@dietz-wellhausen.de

Anrufen

E-Mail

Anfahrt